Kategorien
Arbeitstour

Arbeitstouren

Termine für die Arbeitstouren 2024:

– 19.04. – 21.04.2024
– 11.10. – 13.10.2024


Wie immer werden fleißige Hände gesucht die tatkräftig unterstützen.
Infos und Anmeldung beim Roland oder über eine der WhatsApp Gruppen des Vereins.


2021:
Fokus lag auf der Bergstation unseres Aufzugs. Diese war leider etwas abgesackt und musste wieder angehoben werden.
Auch die Hütte wurde wieder ordentlich auf Vordermann gebracht. Alle Zimmer wurden grundgereinigt & Staub gewischt. Ein besonderer Dank hier gilt BärbelPetra und Sigrid für ihren Einsatz!

Impressionen:
Mit vereinten Kräften und Hilfe aus dem Tal wurde eine Konstruktion zum Anheben des Lifthäuschens geschaffen, da wäre sogar MacGyver auf unsere Handwerker stolz.

Bei dieser Gelegenheit haben unsere hauseigenen Elektroinstallateure die Verbindung zur Talstation wiederhergestellt.
Nicht, dass er dabei auch mal im Weg gewesen wäre…

Auch die Kunst kam nicht zu kurz!

Eine Runde Fachsimpeln? Klar, da sind wir dabei!

Weitere Eindrücke:

Wenn man weiß was man sucht, dann findet man es auch!

Ein Foto? Schnell weg…

Auch der Weg bzw. unsere Telefonleitung musste gesichert werden. Ein Baum wuchs gefährlich nah an der Leitung und wurde deshalb fachgerecht und unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen entfernt. Wo man überall hinkommt, wenn man ein wenig beweglich ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert