Arbeitstouren 2021

Unsere Frühjahrs-Arbeitstour musste Corona-bedingt leider abgesagt werden,
die Herbst-Arbeitstour jedoch konnte vom 8. bis 10. Oktober stattfinden.
Fokus lag auf der Bergstation unseres Aufzugs. Diese war leider etwas abgesackt und musste wieder angehoben werden.

Auch die Hütte wurde wieder ordentlich auf Vordermann gebracht. Alle Zimmer wurden grundgereinigt & Staub gewischt. Ein besonderer Dank hier gilt Bärbel, Petra und Sigrid für ihren Einsatz!

 

Impressionen:

Mit vereinten Kräften und Hilfe aus dem Tal wurde eine Konstruktion zum Anheben des Lifthäuschens geschaffen, da wäre sogar MacGyver auf unsere Handwerker stolz.



Bei dieser Gelegenheit haben unsere hauseigenen Elektroinstallateure die Verbindung zur Talstation wiederhergestellt.
Nicht, dass er dabei auch mal im Weg gewesen wäre...



Auch die Kunst kam nicht zu kurz!



Eine Runde Fachsimpeln? Klar, da sind wir dabei!



Weitere Eindrücke:

 



Wenn man weiß was man sucht, dann findet man es auch!



Ein Foto? Schnell weg...

   

   

 

   

 


Auch der Weg bzw. unsere Telefonleitung musste gesichert werden. Ein Baum wuchs gefährlich nah an der Leitung und wurde deshalb fachgerecht und unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen entfernt. Wo man überall hinkommt, wenn man ein wenig beweglich ist...