Wintersport Rückblick 2022/2023

Hallo liebe Wintersportler!
Auf diesem Weg erhaltet ihr das Wintersportprogramm für die Saison 2022/2023.

Natürlich immer unter Vorbehalt der Durchführbarkeit seitens Corona, etc. Wir gehen einfach mal davon aus, dass wir das so durchführen können.
In diesem Programm fehlen noch der Ladiesday und die Nachtskifahrt, die wir unter der Woche planen, aber noch keinen Termin haben. Diese werden nachgeliefert.

In diesem Sinne mit einem hoffentlich guten Winter!

Die Saison wird dieses Jahr am 10. und 11. Dezember im Raum Oberstdorf eröffnet.
Ski-Opening 2022, auf die Bretter und testen ob’s noch läuft! Ein gemeinsamer zwangloser schöner Skitag.

Unser Skikurs findet in dieser Saison vom 26. – 31. Januar auf unserem Naturfreunde Haus in Thalkirchdorf statt. Wir haben Glück, dass unser Haus ein paar Gehminuten vom Skigebiet Hündle / Thalkirchdorf entfernt ist. Hier finden wir sehr gute Verhältnisse um einen Skikurs für alle Könnerstufen und Kinder ab 5 Jahren durch zu führen.
Die Liftbetreiber haben bereits im letzten Jahr in einen neuen 6 Sessellift und dazugehörige Schneeanlagen investiert. Zusätzlich haben wir unsere 2 Skikurse nach hinten verlegt, dadurch hoffen wir auf gute Wintersportbedingungen.
Am ersten Skikurstag teilen wir die Kinder und Jugendlichen in Gruppen ein, die ihren Vorkenntnisse gerecht werden. Wir bitten jedoch vorab um eine grobe  Skikönnensbeurteilung der Eltern.

Ohne die Brettl geht nichts. Deshalb statten Sie Ihren Nachwuchs mit einer geprüften und technisch einwandfreien Skiausrüstung und funktionellen Bekleidung aus. Ein Skihelm ist für alle Pflicht.

Teilnehmende Kinder brauchen auf unseren Naturfreunde Haus keine Übernachtungsgebühren bezahlen, für die Eltern fallen die üblichen Übernachtungsgebühren an. Für den Skikurs selbst verlangen wir keine Gebühr, wir freuen uns jedoch nach eigenem Ermessen auf eine Spende in unsere Schneesportkasse. Alle Teilnehmer müssen Vereinsmitglied der Naturfreunde Göggingen sein oder werden. Es fallen je nach Skigebiet und Kursklasse täglich Liftkosten an.

Anmeldungen bitte bis 09.12.22 mit beiliegendem Formblatt, unterschrieben zu mir zurück, da wir dann freie Plätze auf unserer Hütte extern vergeben!!

Die Vereinsskifahrt findet dieses Jahr am 04. Februar statt. Ort wird noch bekannt gegeben.

Der BIGskiCUP (Gögginger Skimeisterschaft) mit Skiguiding wird am Sonntag, 12.02.2023, ausgetragen.

Als nächstes findet am 04. März unsere Abschlussfahrt mit Vereinsmeisterschaft statt.

Die Wintersport-Saison wird mit der Bezirks-Skimeisterschaft & Skiguiding am 05.03.23 beendet.

Auf Facebook findest du uns auch Wintersport-Naturfreunde-Göggingen.